Archiv VGP

VGP vom 07.10-08.10.2023 in Hachelbich

Im Jahr 2023 begrüßte unsere Obmann für das Prüfungswesen, um 8.00 Uhr alle Führerinnen und Führer sowie Hunde, Richter und Gäste am Marienbrunnen im Kyffhäuserland.

Von 4 gemeldeten Gespannen waren 3 erschienen.

Es erfolgte das, bei jeder Prüfung übliche Prozedere der bekanntgabe der Startnummern, sowie der offenen Richtersprechung.

Nach knapp 2 arbeitsreichen Tagen waren dann am Sonntag alle 3 Gespanne,  im Suchenlokal eingetroffen!

Die Gesichter waren ausnahmslos fröhlich, da sich jeder unabhängig von der erreichten Preis- oder Punktezahl, freute die Meisterprüfung geschafft zu haben.

Mit 331 Punkten (ÜF) im 1. Preis errang Axinja Wilhelm mit Ihrer Hündin Fina von der Madlage den Suchensieg. Beide konnten an diesem Wochenende auch die Btr. erfolgreich bestehen.

Weiterhin konnte Steve Petzoldt, mit seiner Hündin Dolly IV vom Kattensohl einen 1. Preis mit 322 Punkte (TF) und ebenfalls einen 1. Preis und 312 Punkten (ÜF) konnte der Erstlingsführer Julius Heigener mit seinem Rüden Ole vom Hachelgrund erreichen.

Bedanken möchten wir uns bei den jeweiligen Revierführern, für die uns zur Verfügung gestellten Reviere, den Hundeführern für die Disziplin und den fairen Umgang miteinander sowie bei der Firma Bosch Hundefutter, die uns auch diese Prüfung wieder mit Hundefutter gesponsert hat.

v.l.n.r Steve Petzoldt, Axinja Wilhelm, Julius Heigener

Für diese Seite wurde noch kein Inhalt erfasst.