Deutsch - Kurzhaar und Jagdgebrauchshundeverein Mitteldeutschland - Anhalt.e.V
Deutsch - Kurzhaar und Jagdgebrauchshundeverein Mitteldeutschland - Anhalt.e.V

Prüfung im Saugatter

Am 05.06.2016 hat unser Verein erstmals eine Prüfung für das Leistungszeichen SJ abgehalten.

Das Angebot für 6 Gespanne zu melden wurde voll ausgenutzt.

Dazu haben sich unsere gemeldeten Mitglieder und Interessierte am Schwarzwildgatter Trautenstein getroffen. Der Gattermeißter Herr Zapf hat uns ausführlich eingewießen und Verhaltensweißen nahegelegt.

4 Deutsch - Kurzhaar und ein Weimeraner ( Kurzhaar) konnten durch ihre gezeigten Leistungen das Leistungszeichen SJ erhalten. Diese Hunde haben nach einer Stöberarbeit die zwei ca. 180Kg Keiler finden können und konsequent, druckvoll und intensiv beträngen können. Jeder Hund zeigte nach der selbständigen Stöberarbeit anhaltend Standlaut und blieb ununterbrochen am Stück.

 

Erfolgreiche Hunde:

 

Ole vom Hegemal

Fanni vom Auenwald

Alma vom Kummerberg

Attila vom Kummerberg

Ilex von der Kindsburg( Weimeraner Kurzhaar)

 

Herzlichen Dank an unseren Richter : Jens Witzsche und an den Gattermeißter : Ralf Zapf

 

Wegen der guten Nachfrage, werden wir auch das kommende Jahr eine Prüfung für das Leistungszeichen SJ abhalten.

 

Die Jahreshauptversammlung mit grünen Abend wird auf  Grund der unsicheren Lage die uns Corana zur Zeit bietet auf März 2022 verschoben!!!

 

In der Vorstandssizung vom 06.07.21 haben die Vorstandsmitglieder das Für und Wider der Veranstaltung besprochen und dabei wurde der Beschluß gefasst, dass die Veranstaltung auf den März 2022 verschoben wird. Auf Grund der unsicheren Planungslage und die benötigte Vorlaufzeit für einen gelungene Veranstaltung wurde mit der Mehrheit dafür gestimmt. Der Vorstand bedankt sich bei unseren Mitgliedern für das Verständnis und ihr Vetrauen.

Letzte Aktualisierung: 08.07.2021

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein Mitteldeutschland - Anhalt.e.V