Deutsch - Kurzhaar und Jagdgebrauchshundeverein Mitteldeutschland - Anhalt.e.V
Deutsch - Kurzhaar und Jagdgebrauchshundeverein Mitteldeutschland - Anhalt.e.V

Weihnachtspost

aus unserem Verein

 

 

 

 

Liebe Hundeführer/innen, liebe Jäger/innen, liebe Angehörige, liebe Freunde und Gönner

unseres Vereins, das Weihnachtsfest ist ein Fest der Dankbarkeit. Viele von uns kommen in dieser Zeit, abgesehen vielleicht von der Hektik des „Geschenkekaufens“ oder der zahlreichen Jagdeinladungen, endlich zur Ruhe und halten

Rückschau auf das nun fast vergangene Jahr.

So auch ich.

 

Die prägendsten Ereignisse in unseren Verein sind sicherlich die jährlichen Hundeprüfungen, die immer wieder mit Herzblut, Verstand, Fachwissen und viel Mühe von unseren Verantwortlichen durchgeführt werden. Die Vorbereitung und Organisation im Hintergrund verlangt genauso viel ab wie die Prüfung an dem Tag selbst. Dafür einmal ein großes und herzliches Dankeschön.

 

Selbst die „kleinen“ Dinge müssen und möchten organisiert und zusammen gehalten werden. JGHV und Verband setzen uns Vorgaben und Aufgaben die es gilt zu erfüllen und einzuhalten. Züchter, Erstlingsführer und ebenso Neu – wie langjährige Mitglieder sollen durch den Verein in allen Fragen gut betreut werden, was uns denke ich zusammen gut gelingt.

 

Ich möchte aber nicht nur Rückschau halten, sondern auch einen kurzen Blick in die Zukunft und damit auf das kommende Jahr werfen. Die Prüfungstermine stehen fest, der grüne Abend ist in Vorbereitung und um unseren Verein auf den „ neusten Stand“ zu halten werden Vorstandsmitglieder zur JHV des DK Verbandes und des JGHV fahren. Neu möchte ich unseren Verein zur jährlichen Jagd – und Angelmesse in Leipzig vertreten und suche dafür im Namen unseres Vereins Mitstreiter zur Standbetreuung und Rassevorstellung.

 

Nun wünsche ich euch ersteinmal ein schönes,

besinnliches, aber auch fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches erfolgreiches Jahr 2019.

 

 

08.12.2018

 

HoRüdHo Nicole Heinecke und euer Vorstand

Achtung:

Der neue DK Kalender 2019 ist da.

Er kann bei Nicole Heinecke unter der 01799298913 bestellt werden.

Kosten : 10 Euro plus Versand.

 

 

 

 

Ihr wollt mit eurem Jagdhelfer schönen Urlaub an der Ostsee machen?? Dann hat Herr Karl Dankert, ein langjähriges Mitglied in unseren Verein genau das Richtige!!!

www.urlaubsscheune-usedom.de

Kurzbeschreibung " Zur alten Scheune"
Scan0003.pdf
PDF-Dokument [501.2 KB]

Letzte Aktualisierung: 09.12.2018

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein Mitteldeutschland - Anhalt.e.V